Hamlet und andere düstere Geister

Datum: Sonntag, 13. September und Samstag/Sonntag, 19. und 20. September 2015
Uhrzeit: Beginn ist jeweils 15:00 Uhr
Ort: Im wohlbekannten Wiesental

Präsentiert von der Freiberger Shakespeare-Company

Prinz Hamlet mit seinem berühmten Spruch „Sein oder Nicht-Sein, das ist hier die Frage“ ist wohl den meisten ein Begriff, doch wer spielt in dieser Tragödie noch eine Rolle? Ophelia, Geister und Hexen, die Königin Gertrude … Das Grundthema dieses Stückes ist die Rache. Wie sie Kreise und Verderben nach sich zieht und sich hinterher die Frage stellt: War es das wert?

Hamlet gilt als die bedeutendste Tragödie des englischen Dichters, in der Geschehnisse und Verwicklungen so meisterhaft verwoben sind, dass sogar die Tragik unterhaltsam wird. Und wie kein anderer versteht es Shakespeare, auch in den Tragödien so komische Szenen einzubauen, dass man auch noch lachen kann, im Hamlet zum Beispiel die Totengräberszene.

Die Freiberger Shakespeare Company spielt wichtigste Szenen aus Hamlet mit Überleitungen und hat dadurch Luft übrig, auch noch ein paar weitere Schmankerl des großen Meisters zu präsentieren. Szenen aus Antonius und Kleopatra, Lord Biron und ein paar weitere Überraschungen runden den Nachmittag ab.

aircrackng