Ausleihfristen im Griff mit der Familienverknüpfung

Behalten Sie den Überblick über die Bibliothekskonten Ihrer Kinder mit der praktischen Familien-Verknüpfung! Online jederzeit und von überall sehen Sie so alle entliehenen Medien, Leihfristen und offenen Gebühren für alle verknüpften Bibliotheksausweise!

Und so geht’s: Auf Ihren Wunsch verknüpft das Bibliotheksteam die Bibliotheksausweise. Hierbei wird ein Elternteil als Familien-„Master“ festgelegt. Erst danach melden Sie sich online mit den Zugangsdaten Ihres Kindes an. Im Leserkonto Ihres Kindes rufen Sie den „Familienzugriff“ auf und erlauben den Zugriff durch den „Familien-Master“. Wenn Sie sich nun mit dem „Master“-Konto anmelden, erhalten Sie auch alle Informationen zum Konto Ihres Kindes. Übrigens: Nach dem 18. Geburtstag  Ihres Kindes wird diese Verknüpfung von uns wieder gelöscht!