Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter, 11 Jahre alt, ist bei seinen nicht besonders netten Verwandten aufgewachsen, weil seine Eltern, wie ihm erzählt wird, bei einem Autounfall gestorben sind. Doch an seinem 11. Geburtstag erfährt er, dass er ein Zauberer ist und dass seine Eltern vom berüchtigten schwarzen Magier Lord Voldemort getötet wurden, dessen Namen kaum jemand in der Welt der Zauberer auszusprechen wagt.

Er wird in die Zauberschule Hogwarts aufgenommen, wo erst einmal alles neu für ihn ist. Ein spannendes Abenteuer beginnt und am Schluss muss Harry Lord Voldemort sogar gegenübertreten und mit ihm kämpfen…

Ich empfehle dieses Buch, weil es sehr spannend und interessant geschrieben ist. Die Geschichte ist fesselnd, man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

(Praktikantin)