Magisterium – der Weg ins Labyrinth

Callum Hunt ist 12 Jahre alt und mit einem lahmen Bein gezeichnet und nun auch noch angehender Magier. Er ist von Letzterem nun gar nicht begeistert, da sein Vater ihm von klein auf beigebracht hat, die Magier und das Magisterium, ihre unterirdische Zauberer-Schule, zu hassen. Doch stellt sich heraus, dass das Magisterium gar nicht so schlimm ist, wie Callums Vater ihm immer erzählte. Dort erfährt er auch, dass sein Vater und auch seine früh verstorbene Mutter auf dem Magisterium waren. Und sein Vater sogar im Krieg gegen den dunklen Chaosmagier Constantine Madden, auch genannt „Der Fein des Todes“, kämpfte.

Stellt sich nun die Frage: Wieso hasst Callums Vater die Magische Welt so? Und was hat Constantine Madden, „Der Feind des Todes“, damit zu tun?

Lesetipp von unserer Praktikantin Daniela Uhde