Peter Schönwandt – Lorenz und die Feuerdrachen

lorenzIch habe dieses Buch schon ein paar Mal im Kindergarten vorgelesen und das Besondere an diesem Buch ist: Es trifft sowohl den Nerv der Dreijährigen bis Sechsjährigen. Alle waren sich absolut einig, dass das ihr Lieblingsbilderbuch war. Warum: Lorenz ist ein kleiner Drache, dem so einiges schief geht, der einen großen Bruder hat und einen Ei-Bruder (Baby ist noch im Ei), der in den Kindergarten geht… Vor lauter Wut auf seinen Bruder, der ihn ärgert, spuckt er jedoch das erste Mal Feuer. Damit steht fest, dass er mal ein Feuerdrache werden wird. Er will es allen mitteilen, doch keiner hört ihm zu oder glaubt ihm. Bis sich eine solche Wut in ihm anstaut, dass er eine riesige Feuersäule spuckt…. Es geht um Gefühle in dem Buch, um Wut, um Streit, um Stolz,… Dass der Held ein gefährlicher Drache ist, kommt bei den Jungs natürlich auch gut an. Die Bilder gefallen mir sehr gut, ein bisschen Comicstil, aber sanft.

Sehr empfohlen!!!game_free play java game free