Cornelia Funke und Regina Kehn – „Wo das Glück wächst“

glueckMarie zieht um, von der Stadt aufs Land. Von den voll gestopften Straßen, den Autos in ein Haus mit Garten. Aber Marie kennt dort niemand, sie ist traurig. Da kommt der dicke Fritz auf seinem Pferd zum Haus geritten, marschiert durchs Haus in den Garten und setzt sich auf eine Ast der großen, alten Linde. Sein Hund Zorro, den er mitgebracht wird, der soll wieder gesund werden. Dazu braucht er den „Glücksbaum“, die Linde. Marie ist fasziniert von der Idee eines „Glücksbaumes“, der in ihrem eigenen Garten steht und mit Hilfe von Fritz findet sie sich in die Dorfgemeinschaft ein.

Mit wenigen Worten dargestellt entstehen Bilder und Gefühle im Buch. Ein Meisterwerk von Cornelia Funke, perfekt untermalt mit den phantasievollen Bildern von Regina Kehn.java games download